Co abhängigkeit mutter tochter beziehung ansfelden

Mütter und Töchter - eine Verbindung, die heilen aber auch Jedoch kann der Einfluss, den eine Mutter auf ihre Tochter hat, auch problematisch erscheinen, wenn er aufgrund eines sorglosen, eifersüchtigen, erpresserischen oder kontrollierenden Verhaltens eine toxische Beziehung zur Folge hat. Die Beziehung einer egozentrischen Mutter zu ihrer Tochter ist nur oberflächlich - schließlich ist sie sich selbst die wichtigste Person. So soll die Tochter in ihren Augen nur dazu beitragen, sich noch besser zu fühlen und in einem besseren Licht zu erscheinen. 8 Dinge, welche die Mutter-Tochter-Beziehung vergiften Emotionale Abhängigkeit lösen / überwinden Unsere erste emotionelle Abhängigkeit beginnt oft schon mit der Beziehung zur Mutter. Von ihrer Nähe, Liebe und Zuwendung sind wir körperlich und emotionell in einer Weise abhängig, die beispiellos ist. Und genau deswegen eignet sie sich auch hervorragend für emotionelle Erpressung und Missbrauch jeglicher Art.

Co-Abhängigkeit in: Co abhängigkeit mutter tochter beziehung ansfelden

Und was ist Co-Abhängigkeit in der Beziehung? Lass uns einmal damit beginnen, was Co-Abhängigkeit nicht ist nämlich emotionale Abhängigkeit. Leider werden die beiden Begriffe oft verwechselt und unscharf abgegrenzt. Er kann sozusagen einfach nicht ohne den anderen Leben unabhängig davon, ob der Partner das gut findet oder nicht (im Gegensatz zu einer Co-Abhängigkeit). Der zentrale Faktor im Leben selbstwertschwacher Frauen ist der Kampf zwischen Eigenständigkeit und Abhängigkeit. Die Tochter lernt nie einzuschätzen, was sie erwartet, wie sie sich verhalten soll. Sie können nur ihren eigenen Wert nicht erkennen. Irgendwann wird es sie schließlich gar nicht mehr identifizieren können; statt dessen wird es fühlen, was es meint fühlen zu müssen, und diese fremdbestimmten Regungen wird es mit authentischen co abhängigkeit mutter tochter beziehung ansfelden Gefühlen verwechseln.

0 Gedanken über “Co abhängigkeit mutter tochter beziehung ansfelden

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *